Consors Finanz Mastercard bei Handy Finanzierung?

1 Antwort

Was steht denn im Vertrag? Die Consorsfinanz macht seit neuem die Finanzierungen nur noch über die Karte, weshalb kündigen nicht geht... du bräuchtest sie auch nochmal, falls du nochmal was finanzieren willst, weil damit bezahlt werden müsste :/

Du solltest daher den Vertrag ansehen, bevor du sie einfach vernichtest.

kristl
Fragesteller

Im Vertrag habe ich nichts über diese Karte gelesen. Da steht: "Ich ermächtige die Bank Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen, und weise zugleich mein Kreditinstitut an, die von der Bank auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen." was ich nicht ganz verstehe.

correcta  02.10.2020, 21:16
@kristl

Bedeutet nur, dass du Consorsfinanz erlaubst Geld von deinem Konto abzubuchen und deine Bank bittest diese Abbuchungen auch durchzuführen.

Rolf42  03.10.2020, 08:23
@kristl

Das ist der übliche Text des SEPA-Lastschriftmandats, aber nicht der eigentliche Vertrag.