Termin Arbeitsagentur?

ich habe am 29.03 einen Termin beim Agentur für arbeit und auf dem Einladung steht ich soll bis 19.03 anrufen und Bescheid geben falls ich die Termin nicht wahrnehmen kann

3 Antworten

Doch, natürlich ergibt das Sinn.

Wenn Du jetzt schon einen wichtigen Termin am 18.3. (Vorstellungsgespräch, Facharzttermin o.ä.) hast, sollst Du in den nächsten Tagen anrufen, dann kann der Termin jemand anderem gegeben werden.

Wenn Dir jetzt in einer anderen Sache neu ein Termin für den 18.3. angeboten wird, sagst Du, dass Du dann nicht kannst. Dann hätte also der Termin der AfA Vorrang. Die müssen ja auch irgendwie planen können.

Solltest Du dann tatsächlich plötzlich krank sein, legst Du ein Attest vor. Das kann ja immer passieren, ist aber etwas ganz anderes.

Wenn Du den Termin kurzfristig ( nachweislich ) aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen kannst - informierst Du das JC kurzfristig.

zumindest in NRW kann man das JC nicht direkt anrufen sondern man landet bei einem Callcenter.

Ich habe es so gehalten, das ich die Emailadresse auf dem Briefkopf rechts neben deiner JC nummer genutzt habe.

Bei mir war das in der Regel die Sachbearbeiteremail somit konnte man die zuständigen Sachbearbeiter indirekt kontaktieren.

Das hatte mir damals auch ein Arbeitsvermittler geraten um ihn zu kontaktieren, und er hat mich dann zurück gerufen.

Hintergrund dieser Änderung war, das ansonsten unzählige Anrufe die Sachbearbeiter stören, deswegen wurde das geändert.

Ob das nur in NRW ist weiß ich nicht.... aber wenn du da email schreibst gilt das als Beweis für eine Kontaktaufnahme.