Steuererklärung bei Umzug?

2 Antworten

Das für den Hauptwohnsitz zuständige Finanzamt bei Abgabe der Steuererklärung.

Wenn Du Deine Einkommensteuererklärung erst im Juni abgibst, ändert sich das Finanzamt nicht.

Das würde ich Dir in diesem Fall sogar raten, denn wenn Du im März abgibst, dauert es wegen der Änderung der zuständigkeit sowieso länger, also einfacher einfach beim alten FA zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986