Kann man Zahlungen und Erstattungen unterschiedlicher Steuerarten beim Finanzamt verrechnen lassen?

1 Antwort

Ja, Du legst ein Schreiben bei:

..... beantrage ich die Stundung der Umsatzsteuernachzahlung 2009 in Höhe von ......, bis zur Einkommensteuerveranlagung 2009, da mit einem den Betrag von ....... übersteigenden Erstattungsanspruch gerechnet wird.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986