Brief vom Finanzamt, dass die Umsatzsteuererklärung fehlt?

2 Antworten

Ganz einfach, weil das Finanzamt auf einem amtlichen Formular mitgeteilt bekommen möchte, dass Dein Umsatz die 22.000,- Euro nicht überschritten hat.

Du brauchst nur die erste Seite auszufüllen. Persönliche Angaben und Umsatz des Erklärungsjahres und des Jahres davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil auch Kleinunternehmer ust-liche Unternehmer sind. Die USt wird nur nicht erhoben. Ob die Voraussetzungen dafür gegeben sind, lässt sich nur feststellen, wenn du deine Umsätze in der Jahreserklärung meldest.