Mein Lohnsteuerhilfeverein macht meine Lohnsteuererklärung 2019,2020, und 2021 nicht und reagiert nicht auf meine Anfragen. Was kann ich tun? Welche Rechte?

2 Antworten

Setze eine per festen Datum benannte frist, diese muss aber realistisch, also erfüllbar, sein.

....fordere ist Sie auf die Steuererklärung 2019 nachweislich bis zum 28.02.2022 beim zuständigen Finanzamt einzureichen. ........

Weise in diesem Schreiben darauf hin, dass Du bei Fristablauf den Vorgang an Deinen Anwalt übergibst.

Verzugskosten hat dann dieser Lohnsteuerhilfeverein zu zahlen, dazu gehört auch der Anwalt.

Start (bvl-verband.de)

Bundesverband der Lohnsteuerhilfevereine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung