Frage von jetztreichts444 13.07.2012

rechte und pflichten bei wohnrecht

  • Antwort von Tina34 13.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ausziehen.

  • Antwort von mig112 13.07.2012

    Deine Frage ist eine reine Provokation!

    Erstens hast du offensichtlich die Worte "strukturiert", "Groß-/Kleinschreibung" und "Absatzbildung" noch nie gehört. und machst damit das Lesen unnötig schwer. Zweitens taucht völlig sinnfreie Polemik wie beispielweise der Kfz-Erwerb und das Wort "verarscht" auf.

    Und zu guter Letzt willst du die Nebenkosten deiner Wohnung wie Steuern, Versicherungen UND Heizkosten nicht zahlen, die zweifelsfrei deiner Wohnung zuzuordnen sind!?

    Eine absolute Frechheit! Ihr tut mir beide leid.

  • Antwort von Privatier59 13.07.2012

    Dein Bruder ist Hauseigentümer und Du hast Wohnrecht offenbar an einer Teilfläche dieses Hauses. Das fängt ja schon mal gut an, denn diese Konstellation garantiert Ärger ohne Ende bis ans Lebensende.

    Ich kenne den Inhalt Eurer Vereinbarung nicht, wundere mich jedoch über das, was Du dazu sagst. Die gewöhnlichen Unterhalts- und Erhaltungskosten trägt insofern üblicherweise nicht der Eigentümer, sondern der Wohnberechtigte. So muß es doch wohl auch bei Euch sein, denn ansonsten brauchtet Ihr Euch über die Heizkostenabrechnung garnicht erst zu streiten. Wieso dann Dein Bruder dann Nebenkosten zu Unrecht kassiert haben sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

    Mein Rat an Dich: Geh zu einem Rechtsanwalt und lass Dich da beraten und vertreten. Aber bitteschön zu einem Anwalt vor Ort, denn die Sache läßt sich nur dann aufklären, wenn Du dem Anwalt sämtliche hier relevanten Unterlagen zur Prüfung vorlegst. Es würde nichts bringen, wenn Du da über das Internet Rechtsberatung suchst. Diese Anwälte könnten Dir genauso wenig Auskunft geben, wie wir hier.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!