Was kann ich tun, wenn die Sparkasse Leipzig unsere Erbmasse eingefroren hat?

1 Antwort

Willst Du Recht bekommen, oder schnell das Geld frei bekommen?

Recht bekommen kannst Du, wenn Du zum Amtsgericht gehst und versuchst es per Klage zu regeln.

Wenn Du schnell das Geld bekommen willst, gehst Du zu einem Steuerberater in der Nähe, lässt Dir binnen 1 Stunde die Erbschaftsteuererlärung für den Bruder in der Schweiz fertigen (länger dauert es auf einen Fall), die Vollmacht kann der Kollege per eMail bekommen. Schickt es Online an das Finanzamt. Bittet in einem Schreiben einen Tag später um die Unbedenlichkeitsbescheinigung und ihr habt Eurer Geld.

Kostet höchsten ca. 250,- Euro nach der Gebührentabelle.

Hättest Du gleich nachdem die Sparkasse gesagt hat, dass sie die Unbedenklichkeitsbescheinigung haben wollen, hier gefragt, hättet Ihr Euer Geld schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung