Job-Ticket - die Lohnsteuerbescheinigung ist falsch, was kann ich tun?

2 Antworten

Nach dem Gespräch mit Deinem Arbeitgeber lässt Du Dir eine Bescheinigung geben, dass der Betrag versehentlich doppelt so hoch erfasst wurde. Eventuell gibt es ja noch irgendwelche Nachweise und dann nimmst Du den richtigen Betrag und schickst mit der Lohnsteuerbescheinigung, diese Bescheinigung mit.

wer kann mir helfen?

Dein Arbeitgeber.

Er stellt Dir für die Vorlage beim Finanzamt eine Bescheinigung über den fehlerhaften Betrag aus, die Du Deinem Finanzamt zusammen mit Deiner Steuererklärung einreichst. Deine Steuererklärung enthält von Dir die korrigierten Beträge.