Haus geerbt?

3 Antworten

Zwangsenteignungen gab es in der ddr und die ist Geschichte. Selbst wenn es so wäre, dann ist das doch für Dich sehr gut. Weil Du dann ja eine Entschädigung bekommen würdest, die sich am Wert der Immobilie orientiert. Du brächtest Dich um gar nix kümmern, nur Konto-Nr. angeben bei der Stadt/Gemeinde.

Meiner Nachbarin ist das passiert. Sie hat ein Haus geerbt, wo die Stadt eine Kreuzung ausbauen wolle. Die Stadt hat Vorkaufsrecht wargenommen. Sie hat hier einen Bauplatz vom Kaufpreis gekauft und ein neues Haus bauen lassen und ist 9 Monate später eingezogen und hatte noch Geld über für einen neuen Volvo übrig.

Man kann sowas auch unsaniert verkaufen.

Die Frage besteht nur aus Kauderwelsch ohne Sinn und Verstand!

Atme einmal tief durch, sortiere die Worte und Sätze neu, fülle diese unbedingt mit wichtigen Informationen, keinen blabla, dann wird dir hier auch geholfen!

Im Zusammenhang mit den anderen Fragen kann ich Dir nur empfehlen mit kühlem Kopf an die Sache heran zu gehen und erstmal zu prüfen, was eine Sanierung kostet.

Dann alle Möglichkeiten von Zuschüssen abzufragen und Prüfen,welche verbilligten Kredite zur Verfügung stehen.

Erst dann solltest Du die Entscheidung fällen, sanieren und vermieten, oder verkaufen.

Niemand wird Dich enteignen.

Und lasse Dich nicht von Medienberichten verrückt machen, dass die Hausbesitzer in Deutschland der Verarmung preisgegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
supersuper
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank Herr WfwBinder