Wir sind 4 Geschwister und haben das Haus unserer Mutter geerbt. 3 Geschwister wollen verkaufen, 1 Bruder weigert sich. Was machen wir da?

3 Antworten

Teilungsversteigerung.

Einen Mediator suchen und das ganze klären, so dass ihr weniger Verlust macht, als wenn ihr eine Teilversteigerung anstrebt...

Geht mit ihm zu einem Anwalt, der ihm die Rechtslage erklärt.

Er kann sich auf Dauer nicht weigern. Im schlimmsten Fall verlieren alle durch die Kosten, weil die drei, die verkaufen wollen, das über eine Teilungsversteigerung durchsetzen.