Insolvenz?

2 Antworten

Nach der Zwangsversteigerung bist du kein Eigentümer mehr und kannst somit vor die Tür gesetzt werden. Wenn du dich nicht kümmerst, kommt es zur Zwangsversteigerung und du erhältst daraus anteilig deinen Erlös. Sehr viel sinnvoller wäre ein freihändiger Verkauf bzw. eine Einigung mit dem Insolvenzverwalter, wenn du in dem Haus weiterhin wohnen möchtest.

Wenn das Haus versteigert wird, einen neuen Eigentümer hat, klar, im gesetzl. Rahmen ist es dann möglich, dass Du entweder Mieter wirst oder raus musst!

Eigentlich logisch!