Freie Tage bei Arbeitsplatzwechsel in der Hotellerie?

2 Antworten

du hast doch gewechselt. Der eine AG muss doch auf die Personalplanung des anderen keine Rücksicht nehmen, was haben die miteinander am Hut?
da wirst du den Monat als ganzes betrachten müssen. Hätte dir das in der ersten Woche beim neuen AG nicht gepasst, hättest du das im Vorfeld dort entsprechend anmerken müssen,

Snooopy155  14.06.2023, 09:53

Es hat Dich keiner beschissen! Beim Wechsel hättest Du ja Deine Einwände vorbringen können und die neue Stelle nicht antreten müssen.

SH23858
Fragesteller

Das habe ich getan. Lt neuem Arbeitgeber steht mir nur 1 freier Tag zu da man beim Wechsel bis Mittwoch noch 1 freien Tag beim alten Arbeitgeber bekommen muss. Der alte Arbeitgeber sagt, ich hätte das Wochenende frei bekommen sollen.

Tiiii  14.06.2023, 12:43
@SH23858

Hä?! Du hast doch ne Wochenarbeitszeit oder Monatsarbeitszeit zu leisten. Die muss bei jedem Arbeitgeber für sich passen.

Du hast doch zum 31.Mai gekündigt . Bis dato wirst du von deinem alten AG bezahlt .Ab dem 1.Juni ist dein alter AG nicht mehr für dich zuständig . Die Feiertage vor dem 1.Juni musst du mit deinem alten AG abklären . Ab dem 1.Juni ist dein neuer AG dein Ansprechpartner für die Feiertage die nach dem 1.Juni kommen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung