Kündigung zum 14. neuer Job ab dem 15. Wie ist die Reglung mit den Freien Tagen?

4 Antworten

Die Regelung lautet:

Gem. neu abgeschlossenem Arbeitsvertrag musst Du beim neuen AG ab dem 15.04. arbeiten.

Hellseher ist hier jedoch KEINER, so das Dir hier niemand den Dienstplan vom neuen AG mitteilen kann.

Also, warum nicht mit dem neuen AG Kontakt aufnehmen und fragen, ab wann dieser dich einteilt! Oder wäre das zu einfach???

Da wirst du deinen neuen AG fragen müssen wie und wann du Arbeiten musst.

Dein AG kann die Arbeitszeiten frei einteilen, Einschränkungen müssen im Vertrag festgelegt werden. Dein AG muss keine Rücksicht auf die Dienspläne bei deinem alten AG nehmen.

Wenn du Pech hast, darfst du also bei deinem alten AG Mo-Fr arbeiten und fängst bei deinem neuen gleich am Samstag an.

Wie war denn diese Regelung bisher?

Hattest du immer die gleichen Wochentage frei, oder von Woche zu Woche verschieden.

Frag doch mal deinen Chef, ob du zwei freie Tage am 13.+ 14. April haben kannst.

Also kann Dich Dein bisheriger AG in der letzten Woche Deines laufenden Arbeitsvertrages entsprechend vertraglicher Vereinbarung an 5 oder auch 6 Tagen einteilen

Und Dein neuer AG kann Dich ab dem 15. einteilen.