Forderung verjährt?

2 Antworten

Du hast also im Jahr 2019 zuletzt mit denen kommuniziert und danach nicht mehr? Einen gerichtlichen Mahnbescheid gab es nicht und auch keinen Vollstreckungsbescheid? Dann ist die Forderung spaetestens am 31.12.2022 verjaehrt und du kannst dem Inkassobuero mitteilen, dass du die Forderung nicht anerkennst und die Einrede der Verjaehrung geltend machst.

Lulu1412
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Das mit dem Cent überweisen ist gängige Praxis um zu testen, ob es das Konto gibt, für eine bevorstehende Kontopfändung. Es wundert mich nur, woher sie deine IBAN haben sollen; wenn du sagst, du hast das damalige Konto aufgelöst. Denn die IBAN können sie nur von dir damals bekommen haben.

Lulu1412
Fragesteller

Dürfen die denn pfänden ohne mahn-und vollstreckungsbescheid?

ist das ganze ggf schon verjährt?

Ich hatte 2021 mal ne andere Geschichte wo ich ne Rechnung vergessen habe und da waren sie auch das Inkasso und ich hab nach deren ersten Schreiben sofort überwiesen. Vllt haben sie daher die IBAN noch