Easycredit gekündigt, Inkasso was nun?

4 Antworten

Was kann ich nun tun ich will das endlich loswerden????

..... nur bürge ......

Ist die Frage ernstgemeint? Oder bist Du einfach nur naiv? Fakt ist, Du wirst die Angelegenheit nicht los. Du wirst den Kredit für den Freund oder besser gesagt - den Heiratsschwindler - wohl abzahlen müssen. Was genau eine Bürgschaft ist und mit welchen Folgen Du beim Tolalausfall zu rechnen hast, müsste Dir klar gewesen sein, bevor Du als Bürge in den Kreditvertrag eingestiegen bist.

Wichtig ist es jetzt zu prüfen, welche Form Deine Bürgschaft hat.

  • Ausfallbürgschaft
  • Selbstschuldnerische Bürgschaft
  • Bürgschaft auf erstes Anfordern
  • Globalbürgschaft

Bitte lese hier weiter und versuche mit dem Inkasso eine tragbare Einigung zu finden.

https://www.drklein.de/kredit-mit-buergen.html

Du kannst auf dem zivilen Rechtsweg versuchen, das Geld bei dem Typen zurückzuholen. Dafür wäre es aber relevant, ihm betrügerisches Absichten oder Handeln nachweisen, das wird schwierig bis unmöglich. Oder teilst Du mit ihm etwa immer noch Tisch & Bett?

BeHappy
Fragesteller

Ich bezahle momentan die Schulden und nein es ist schon lange aus. Nur möchte damit nichts mehr zu tun haben wofür ich nichts kann und nichts getan habe. Ich habe mich nur darauf verlassen und vertraut. Hätte ich gewusst, dass es nicht bezahlt wird, wäre es auf gar keinen Fall zu der Kündigung gekommen ! Vielen Dank für die Informationen.

Dein Freund ist seinen Verpflichtungen aus seinem Kreditvertrag nicht mehr nachgekommen .

Du hast bei Kreditaufnahme gebürgt und bist, nachdem Dein Freund nicht mehr gezahlt hat, entsprechend Deiner Bürgschaft zur weiteren Abzahlung dieses Kredites verpflichtet.

Auch Du hast Deine Verpflichtung nicht erfüllt, ergo hast auch Du jetzt einen Negativeintrag in Deiner Schufa, der Dich über viele Jahre begleiten wird.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-werden-Eintraege-geloescht-article18651446.html

https://www.hanseaticbank.de/klarmacher/finanzieren/wann-werden-schufa-eintraege-geloescht

Hallo,

wenn du bereits einen Brief über die Kündigung erhalten hast, dann empfehlen wir dir trotzdem die telefonische Kontaktaufnahme (Mo-Fr 8-19, Sa 10-18 Uhr) unter der Rufnummer 0911 53 900.

Grundsätzlich können wir aber schon mitteilen, dass beide Kreditnehmer gleichgestellt sind. Somit haben beide Kreditnehmer die gleichen Pflichten. Aus diesem Grund wurden deine angesprochene Mahnungen auch an beide Kreditnehmer verschickt.

Viele Grüße, Andi vom Social-Media-Team.

BeHappy
Fragesteller

Ich konnte nicht wissen, dass er es nicht zahlt. Sonst hätte ich nicht zugelassen, dass es zu der Kündigung kommt. Ich finde nicht fair, wofür man nichts kann und kein Cent von Kredit bekommen hat, dafür büßen muss und das ganze Stress auf einen verschoben wird. Es macht mir nichts aus das Geld zu zahlen mein größte Sorge ist nur der Schufa Eintrag ! Mit Telefongesprächen kann man leider bei Ihnen nichts erreichen, im Gegenteil die Mitarbeiter sind nicht so nett. Trotzdem danke für das antworten auf meiner Frage.

Es tut uns leid, wenn der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin nicht so freundlich war. Das sollte so nicht sein. Dennoch möchten wir dir den Rat mitgeben, alles weitere mit den Kollegen zu besprechen.