Coeo Inkasso forderung rechtens?

6 Antworten

Wenn du weder dazu eine e-mail bekommen hast, noch die Rechnung in deinem klarna Konto sehen konntest, dann liegt es zu 99% daran, dass du eine falsche e-mail angegeben hast. Das problem habe ich schon häufiger gelesen.

Du kannst es ja mal versuchen und COEO sagen, dass Klarna vergessen hat dir eine Rechnung zu schicken. Aber ich gehe mal davon aus dass Klarna beweisen kann dass sie die Rechnungen rausgeschickt haben.

Erst 1 Jahr später bekam ich mit den schreiben von COEO inkasso die erste Rechnung zu sehen.

Du hast also nach einem Jahr die Rechnung bei wish beglichen, wolltest aber die Gebühren vom COEO Inkasso nicht zahlen ?.
Hast du dem Schreiben von COEO wiedersprochen?
wenn nicht mußt du zahlen, das hin und her schreiben mit Drohungen nützt nichts, du mußt solche Schreiben Wiedersprechen, somit würde ich nun an deiner Stelle zahlen bevor es noch teurer wird.

Was wollt ihr eigentlich alle bei der Polizei...?

Leg uns bitte mal den bisherigen Schriftverkehr vor, dann können wir eine Antwort formulieren (sofern noch Bedarf besteht).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Entgegen der anderen Antworten würde ich abwarten ob das Inkasso überhaupt Klage einreicht. In der Regel machen sie das nicht. Und wenn doch kann man dann immer noch zum Anwalt.

Was soll ich tun? Weiter ignorieren? Polizei anschalten ? Rechnung begleichen?

Einmaligen Widerspruch gegen die Forderung, verweis auf fehlende E-Mails, Postalische Hinweise etc., sowie dass du keine Schulden hast, da du die HF ja bereits beglichen hast.

Das ganze (NUR !!!!) per FAX mit Sendungsnachweis oder als Einschreiben mit Rückschein.

Reagieren muss man dann erst wieder bei einem Mahnbescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.