Alektum Capital AG Inkasso Forderung von Wellyou?

2 Antworten

Ist hie ausnahmsweise mal ganz einfach: Widerspruch mit Verweis auf Verjährung (§ 195 BGB). Natürlich vorausgesetzt, dass kein gerichtlicher Titel existiert.

Beispieltext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

dem Bestehen der Forderung widerspreche ich in vollem Umfang. Die Forderung ist spätestens seit dem 31.12.2017 verjährt (§ 195 BGB). Andere Widerspruchs- und Anfechtungsgründe bleiben unberührt.

Bitte sperren Sie die über mich gespeicherten Daten für die weitere Verwendung und löschen Sie diese unverzüglich nach Ablauf etwaiger gesetzlicher Aufbewahrungsfristen. Bitte bestätigen Sie mir dies bis zum 22.05.2020.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn das mal nicht die selbe Inkasso Bude ist, von der hier im nachfolgenden Link die Rede ist:

https://www.123recht.de/forum/inkasso/Alektum-Inkasso-GmbH-mr-nexnet-GmbH-__f470102.html

.... die vorgeschlagene Vorgehensweise ist evtl.auch für dich von Nutzen.

GrafRotz  08.05.2020, 21:02

Aus 2014??? Olle Kamellen. Seit Jahren verjährt

Gaenseliesel  08.05.2020, 22:55
@GrafRotz

Korrekt ‼️ Als Empfänger solcher Mails möchte man eben Tipps zu - wie sich verhalten, wenn die Forderung verjährt ist.