Darf mein Vermieter mir einen Hund verbieten weil er allergisch ist?

4 Antworten

Sofern er allergisch auf Hunde reagiert und ihr, so hört sich das an, gemeinsam in einem Zweifamilienhaus wohnt: JA, darf er!

Und im Übrigen:

Wenn ein Vermieter

"das er es ungern hat"

sagt, lege ich das als "Nein" aus und nicht, dass man darüber reden kann!

Der Vermieter hat den vollen Handlungsspielraum und darf den Hund verbieten , es sei denn , es gibt einen weiteren genehmigten Hund im Haus

dieses ja und nein kennen wir doch zur Genüge, wenn er sagt eher nein, sagt das "nein"

ob er Allergie hat, spielt keine Rolle.

Hund ist nicht gleich Hund, es kommt auf die Rasse an, je nach rasse sind die Haare unterschiedlich, bei Katzen ist es deutlich schlimmer, habe mich von meiner Partnerin getrennt gehabt...und Monate später bzw Wäschen später klebten immer noch haare an der kleidung.

Wie du dich entscheidest, mußt du selber wissen, was dir wichtiger ist, ne Wohnung ohne Hund oder keine Wohnung und mit Hund unter der Brücke...

kommt auch drauf an, wie alt der Hund ist..wenn er über 10 jahre alt ist.. hast du 5 bis 7 jahre was davon