Schimmel im Treppenhaus, muss ich dafür aufkommen?

1 Antwort

Solange das Treppenhaus nicht im Mietvertrag steht ist der Vermieter verantwortlich.

Außerdem ist das das normal Getue von Vermieter. Du hast nicht genug gelüftet deswegen Schimmel. Stimmt aber nicht. Ist da eine Heizung eingebaut. Könnte nämlich auch an der Kälte im Treppenhaus liegen

Marcel1991
Fragesteller

Muss ich ehrlich gesagt mal nachschauen. Heizung ist auch keine vorhanden. Ich vermute das dieser Geruch und die feuchte Luft vom Keller kommen, ist ja keine Tür vorhanden.

Unknown145  11.01.2022, 15:33
@Marcel1991

Also wenn es vom Keller kommt muss der Vermieter da eine Tür einbauen.

Notfalls geh zu einem Anwalt und Schilder den Fall sollen Kinder im Haus wohnen oder Asthmatiker ist es besser.

Schimmel ist gefährlich, selbst wenn man dies einfach so niedrig hinstellt