Braucht man als Soldat keine Berufsunfähigkeitsversicherung, weil die eh nicht für Kriegsverwundung zahlt?

3 Antworten

Was passiert wenn man keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat?

Was passiert ohne Berufsunfähigkeitsversicherung? Kannst Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten, bekommst Du eine staatliche Erwerbsminderungsrente. Voraussetzung: Du hast in den vergangenen fünf Jahren mindestens 36 Monate Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt.

hm......kommt darauf an ☝️ob du diese Bundeswehr Karriere weiter verfolgst oder zurück in dein altes Leben willst.

Google dazu: abstrakte / konkrete Verweisung

Beste Wahl.....wenn du auf die abstrakte Verweisung verzichtest, dann zählt nur der zuletzt ausgeübte (z.B. Bundeswehr) Beruf, in dem du berufsunfähig geworden bist und wirst nicht gezwungen, einen ähnlichen Beruf auszuüben.

Bestimmte Vorerkrankungen schließen einen Abschluss sogar völlig aus und andere Vorerkrankungen werden mit deutlich höheren Abschlussgebühren versichert.

Eine fachmännisch, umfangreiche Beratung ist enorm wichtig !

Nein , das Geld für die Berufsunfähigkeitsvers. kannst du dir als Soldat sparen . Wenn du im Einsatz verletzt wird , zahlen die nicht . Kriegsverletzung ausgeschlossen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung