Abschluß Berufsunfähigkeitsversicherung - schummeln beim Gewicht, kostet das Versicherungsschutz?

2 Antworten

Der BMI ist eine wichtiger statistischer Rechenwert. Wahrheitsgemäße Angaben führen manchmal zu kleinen Problemen - Unwahre Angaben führen IMMER zu großen Problemen...

diese salomonische Antwort gefällt mir :-)

Danke mig112.

Ja weil du die Versicherung belügst. Wenn es aufgrund deines Größen/Gewichtsverhältnis zu einer Krankheit kommt - da gibt es mehere Möglichkeiten- und beide Daten stehen in einem Arztbericht, gibt es keinen Versicherungsschutz. Das nennt man Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht. Gesundheitsfragen sind immer wahrheitsgemäß zu beantworten.