Frage von Vogti39, 603

Erfahrung mit der Zürich berufsunfähigkeitsversicherung ?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Zürich Berufsunfähigkeitsversicherung (Probleme bei der Leistungspflichtig, ewige Dauer bei der Bewilligung etc.)?

Antwort
von Niklaus, 601

Die Frage ist leider so nicht zu beantworten. Jeder BU-Fall ist individuell. Es wird sicherlich schnelle Prüfung und Leistung geben und es wird auch sicherlich längerer Prüfungen und ggf. Ablehnungen geben.

Ich frage mich aus welchen Grund du die Frage stellst. Suchst du ein BU oder hast du ein BU bei der Zürich.

Antwort
von Privatier59, 591

Wäre mal interessant, wenn Du das Motiv der Frage offenlegst. Bist Du Betroffener und suchst ebensolche zum Meinungsaustausch. Oder willst Du eine Versicherung abschließen und Dich vorab erkundigen? Kundenmeinungen gibt es ua hier:

http://www.ciao.de/Zurich_Versicherung_FV__123316

Jede Art von Kundenbewertung sollte man aber kritisch prüfen. Ich habe in einem solchen Portal z.B. mal Testberichte über meine private KV gelesen die fast nur aus Nörgelei und Horrorstories bestanden. Ich hingegen hatte bisher im Großen und Ganzen nichts zu beanstanden, m.a.W., dort war ein völlig falsches Bild gemalt worden. Zufriedene Kunden schreiben offenbar weit seltener als unzufriedene.

Kommentar von Kevin1905 ,

Zufriedene Kunden tun ihre Erfahrungen selten kund.

Nörgeleien und Kritik über unzureichende Leistungen scheinen einigen Leuten leichter über die Lippen zu gehen als ein Lob über gute Erfahrungen.

Woran das liegt? Da kann man Aufsätze drüber schreiben. =)

Kommentar von gammoncrack ,

Absolut richtig, aber die Gründe sind m. E. offensichtlich:

Ich bezahle doch dafür, dass ich zufrieden bin. Für Unzufriedenheit habe ich nichts bezahlt, und auf Gesschenke solcher Art kann ich auch verzichten, bzw. mich beschweren.

Antwort
von gammoncrack, 576

Überlege doch mal bitte.

Du stellst eine Frage, die voraussetzen würde, dass jemand aus diesem Forum

• eine BUV bei der Zürich hat
  • bereits eine Leistung in Anspruch genommen hat
  • dann auch noch die Dauer der Bewilligung objektiv beurteilen kann

Ich würde mich nicht wundern, wenn trotzdem Kommentare kommen, aber dabei hoffe ich, dass diese auf eine Verlinkungen verweisen, die mit einigermaßen verläßlichen Daten Deine Fragen relativ zuverlässig beantworten.

Wenn ich jetzt sagen würde: Schrecklich, nur Probleme gehabt. Was würdest Du denn für Rückschlüsse ziehen wollen? Vielleicht habe ich ja den Versicherer versucht zu betrügen. Und aufgrund meines Kommentares suchst Du dann einen anderen Versicherer?

Antwort
von Candlejack, 428

Ich gebe gammoncrack völlig Recht. Was erwartest Du hier ? Dass sich plötzlich 5 Leute finden, die ihre BU bei der Zurich schon in Anspruch nehmen mussten und Ihre Erfahrungen weitergeben ?

Ich kann zur Zurich nur eins sagen: Ich würde sie nach meinen Kenntnissen von Bedingungen und Preis NICHT selbst kaufen.

Antwort
von GinaHerm, 500

Ich habe leider direkte Erfahrung mit der Zürich aber auf http://www.bu-versicherung-testsieger.de/ habe ich einen Test von Stiftung Warentest 2012 gefunden, da war sie nicht mal unter den top 10 =/.

Was die Probleme mit der Leistungspflicht angeht, da sind die Klagequoten ein guter Indikator um Versicherungen zu vergleichen.

Antwort
von Ralf121, 412

Gucke dir am besten mal die Klagequoten der Versicherer an, das ist ein guter Indikator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community