Fällt man in der Berufsunfähigkeitsversicherung als Doktorand in die Berufsgruppe Student?

2 Antworten

Da man während der Promotion bereits über einen Hochschulabschluss verfügt, kann man die günstigen Akademiker-Konditionen in Anspruch nehmen. Einige Versicherer bieten für diese Zielgruppe nämlich sehr günstige Tarife an wie man hier berechnen kann. Je jünger man abschließt, desto günstiger die Beiträge. Wird man später krank, bzw. hat einige gesundheitliche Probleme, so muss man sich nicht über teure Risikozuschläge versichern, sondern ist schon in der BU-Versicherung drin ;)

Man kann leider nicht "berechnen", vielmehr ist das ein reiner Adressen-Gewinnungs-Link... - schade.

@GAFIB

Hmm ..., das stimmt leider nicht ganz. Selbstverständlich kann man hier online berechnen und bekommt auch online eine echte Tarifliste angezeigt. Es werden ca. 30 Gesellschaften miteinander vergleichen. Zusätzlich kann man die Tarife hinsichtlich ihrer Leistungen vergleichen - alles online. Der Rechner funktioniert nach dem Prinzip online informieren, offline beraten. Wer wirklich an einer BU-Versicherung interessiert ist gibt auch gerne seine echten Kontaktdaten ein, damit sich ein Berater beim Kunden melden kann.