2 Monate ohne Warmwasser, vorzeitige Kündigung des Mietvertrags, Kaution?

Eventuell noch wichtig, lebe in Österreich! Danke :)

2 Antworten

Wohnraummietverträge müssen zwingend, zumindest in Deutschland, schriftlich mit eigenhändiger Unterschrift gekündigt werden.

Eine Kündigung per Whatsapp ist nicht wirksam.

Und sorry, nach einer wirksamen Fristsetzung, in der ihr zur Mängelbeseitigung auffordert, hättet ihr längst zum Anwalt gehen sollen!!!

Den hätte dann der geizige Vermieter zahlen müssen.

Und was den Nachbarn angeht:

Der wird noch ein Riesenproblem bekommen bzw. eine richtig hohe Nachzahlung!

Als Vermieter mit eigener Therme muss man sich nämlich um einen Vertrag mit dem Gasversorger selbst kümmern, ist nicht die Aufgabe vom Vermieter!

Hoffentlich hat dieser Nachbar wenigstens Strom und Wasser angemeldet.

Wie konntet ihr es überhaupt so weit kommen lassen in dieser Situation kein Warmwasser zu erhalten , Euch noch auf irgendwelche Kungeleien mit Anschluss an die Nachbartherme einzulassen um erst im Nachhinein zu erfahren , dass der Nachbar auch nicht zahlt .

Irgendwer muss das Gas ja zahlen.

Um dann noch per WhatsApp einen 3 Jahres Vertrag zu kündigen , wo jeder weiß , Kündigungen sind ungültig in dieser Form.

Mein einziger Rat

Sofort einen Anwalt nehmen.

Ihr könntet in ein Wespennest gestochen haben , spätestens wenn herauskommt , dass die Allgemeinheit jahrelang das Gas des Nachbarn gezahlt hat.