Zeile 28 Lohnsteuerbescheinigung ungewöhnlich hoch?

1 Antwort

Den Betrag in Nummer 28 der Lohnsteuerbescheinigung hast Du nicht bezahlt und nicht bekommen. Dieser Betrag wurde von Deinem Lohn nicht der Steuer unterworfen, weil unterstellt wurde, dass Du Krankenversicherungsbeiträge in der gleichen Höhe zu zahlen hast.

Solltest Du tatsächlich Lohnsteuern bezahlt haben und sonst keine anderen Einkünfte in dem Jahr gehabt haben, dann wirst Du die Steuern wieder in voller Höhe erstattet bekommen.