Zeile 27 leer?

2 Antworten

Ich liebe es, wenn die Frager meinen, dass wir von sämtlichen Formularen alle Zeilennummern kennen.

Ich habe jedes Jahr mit Lohnsteuerbescheinigungen zu tun, aber warum sollte ich mir die Zeilennummern merken?

Es geht also um die Arbeitslosenbeiträge.

Hast Du eventuell das Rentenalter schon vor dem Jahr 2020 erreicht und deshalb in 2020 keinen Abzug an Arbeitslosenversicherung mehr gehabt hast?

Du musst einfach nachsehen, wo das Kreuzchen zu machen ist, dass Du nicht mehr Arbeitslosenversicherungspflichtig warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry, kommt nicht mehr vor.

Ich bin Jahrgang 4/1954 und nicht in der gesetzlichen RV (da wäre Rentenalter 12-2019 erreicht), sondern beziehe Rente von einem Versorgungswerk ab 3-2020, dort hat mein Jahrgang bis 65J + 10 Monate zu arbeiten.

Bin ich also ab 2020 nicht mehr Arbeitslosen-versicherungspflichtig?

Wo kann ich da ein Kreutzchen machen? Im WISO Programm kann ich nur die Eingabe in Feld 27 ignorieren.

Andri123  23.01.2021, 20:18

Wenn der Herr Binder antworten soll, musst Du seine Antwort kommentieren, und nicht eine neue Antwort einstellen.

Wo ist denn nun das Problem, wenn Dein AG in der Lohnsteuerbescheinigung keine ALV-Beiträge angegeben hat und Du das Feld im Wiso-Programm einfach ignorieren kannst?

Dann musst Du das Kreuz-Feld ja nicht suchen. Die Steuerberater hier werden das Programm vermutlich eher nicht tatsächlich kennen.