Zahlung durch Versicherung, ohne ausgeführte Reparatur

2 Antworten

Du kannst Dir auch den Betrag direkt auszahlen lassen, musst allerdings in Kauf nehmen, dass die Mehrwertsteuer abgezogen wird.

Ob Du den Schaden reparieren lässt, bleibt Dir überlassen.

mig112  07.03.2014, 10:26

Im Bereich der Gebäude- und Hausratversicherung zum Neuwert beispielsweise ist deine Antwort schlicht falsch!

Primus  07.03.2014, 10:47
@mig112

Im Bereich der Kfz - Schadensreguliereung schlicht richtig.

Da wir beide nicht wissen worum es geht, reden wir jetzt nicht über falsch und richtig!

miki1060, bist Du denn Facharzt, dass Du Deinen Schaden selber beheben kannst?

Primus  07.03.2014, 15:00

;-)))