Wie bekomme ich meine persönlichen Sachen?

3 Antworten

Es sind deine Sachen. Die einfachste Lösung ist also diese selbst abzuholen. Deine Eltern haben das Hausrecht und können selbst bestimmen, wenn sie reinlassen und wen nicht.

Mit einer schriftlichen Vollmacht, die deine Bekannte bevollmächtigt folgende Gegenstände .... bei deinen Eltern abzuholen.

Deine Eltern müssen sie tatsächlich nicht rein lassen, sie können ihr die Gegenstände an der Haustür überreichen.

Funktioniert das nicht, wirst du deine Eltern auf Herausgabe verklagen müssen

Deine Eltern auf Herausgabe verklagen...

Kannst Du denn beweisen, ob es Deine Sachen sind?

Wenn ich dein Elternteil wäre, ohne zu wissen warum und wieso, und wenn du nicht einmal den Mumm hast d persönlich aufzukreuzen, würde ich dich schmoren lassen.

Auch wenn deine Klage Erfolg hätte, heisst das noch garnicht, das du deine Sachen da auch bekommst, bzw es überhaupt wert wäre, die Klagekosten könnten den Wert da übersteigen.