150€ Kostgeld zu viel?

Noch dazu spare ich Geld für meine eigene Wohnung und das wissen meine Eltern trotzdem wollen sie 150€ Kostgeld von mir und meine Eltern verdienen wirklich nicht schlecht also denke ich das das ganze eher nh Erziehungs Methode ist was ich echt unnötig finde da mir das Geld echt fehlt weil ich jeden Cent brauche

5 Antworten

ich wohne momentan mit meinem Bruder in einem Zimmer und schlafe auf einer Schlaf Couch und Klamotten, Duschgel, und alles was ich mir so wünsche

Dann räume doch erstmal die Klamotten usw. beiseite, dann musst du nicht auf den Klamotten und dem Duschgel schlafen… Aber wenn du dir das so wünschst, ist das ja deine Entscheidung 😂🤔

das einzigste was sie bezahlen müssen meine Strom, Wasser etc.

Du meinst vermutlich das einzige? Lebensmittel, Heizung zahlst du selber? Die Wäsche vermutlich auch? Oder nicht? Wenn du 400€ im Hotel Mama/Papa für dich im Monat übrig hast, finde ich nicht, dass du zuviel abgeben sollst.

novus
Fragesteller

wo habe ich geschrieben das ich auf Duschgel und Klamotten schlafe ?

orgel  14.10.2022, 00:07
@novus
und schlafe auf einer Schlaf Couch und Klamotten, Duschgel

So hast du es doch selber geschrieben…

Es ist mir schon klar, dass das anders gemeint war, aber das ändert nichts an den Gesamtumständen.

betroffen  14.10.2022, 10:45
@novus

Im ersten Absatz: "und schlafe auf einer Schlaf Couch und Klamotten, Duschgel,"

Alarm67  14.10.2022, 08:02

650 Euro - 150 Euro = 500 Euro 😁😁

tut mir leid, aber Du hast keine blasse Ahnung, was Strom, Wasser, etcetc Regenwasser, Müllgebühren, Heizungsgebühren, Lebensmittel kosten....

alleine die Müllgebühren machen bei mir runde 600 Euronen pro Jahr aus...

Schaff Dir eine eigene Wohnung an, dann weisst Du, was das alles kostet.

Mal die Kosten aussenvor, Du zahlst das an Deine Eltern , was sind Dir deine Eltern da wert?

tut mir leid, schaff Dir erstmal was eigenes an, dann postest Du sowas hier nicht, mir fehlen da die Worte

Wer glaubst du bezahlt deine Miete? Dabei zählen nicht nur die qm im Zimmer deines Bruders sondern auch die Mitnutzung der Gemeinschaftsräume. Auch dein Toilettenpapier und deine Wäsche waschen will bezahlt werden.

Die 200 Kindergeld reichen dafür bei weitem nicht aus. Deine Eltern sind berechtigt von deinem Geld etwas zu fordern.

Umgekehrt, würdest du ausziehen, hättest du etwa 650+200Kindergeld+ca 100 € Unterhalt für dich. Davon müsstest du mindest 500 in eine Miete stecken.

Die 150, die deine Eltern verlangen sind also nicht zu hoch angesetzt

Also 100€-150€ sind absolut angemessen. Wenn du mal eine eigene Wohnung hast weißt du was das kostet alles. Es ist ja nicht nur die Miete was du bezahlen musst, da kommen ja dann noch zig sachen zuzüglich dazu. Aber dies wurde zum Teil ja oben bereits erwähnt. Evtl tun deine Eltern von den 150€ ja was weg was du für deine Wohnung später bekommst. Das weißt du ja noch garnicht. Und mit 500€ hast noch ne Menge Geld und davon kannst du auch noch was beiseite tun. Solltest mal bedenken sofern ich weiß bekommen Alg2 Empfänger weniger wie du und müssen dazu noch alles finanzieren....

Null Ahnung und dann meckern/rumheulen!

150 Euro sind ein Fliegenschiss und zu wenig!

Dann ziehe jetzt aus, selbst in einem WG Zimmer würdest Du mit diesen 150 Euro nicht weit kommen.