Für kranken Kollegen einspringen?

5 Antworten

Wenn Du noch krank bist, dann hat es wenig Sinn, morgen zur Arbeit zu gehen. Nur wenn Du wieder gesund bist, kannst Du für Deine Kollegin einspringen.

Natürlich kannst Du Deiner Kollegin zurückschreiben, dass Du noch nicht gesund bist. Und dass Du morgen deswegen einen Arzttermin hast.

Ich denke, Du machst Dir zu viele Sorgen.

Du brauchst keine Krankmeldung, wenn du nicht eingeplant warst. Entweder fühlst dich fit und ersetzt deinen Kollegen, dann bekommst du auch die Stunden, oder du sagst ab...

Bei Anruf sagen: nein, ich kann nicht, schönen Tag.

Da ist jemand krank geworden, dann versucht man als Arbeitgeber halt Ersatz zu bekommen und wählt sich durch die Mitarbeiterliste. Dann bist du an der Reihe, sagst einfach: „sorry, geht nicht“ und der Arbeitgeber muss weiter suchen.

wo ist das Problem? Oder hast du offiziell Bereitschaft an den Tagen?

ich aber einfach noch nicht so fit bin

Dannn teilst Du dies mit und lehnst die Vertretung ab.