Ex WG Mitbewohnerin händigt Post nicht aus. Was soll ich machen?

2 Antworten

Weshalb steht denn Dein Name noch am Briefkasten? Das würde ich als erstes ändern (lassen). Zweitens ummelden.

Der Grossteil der Post wird erneut kommen. Ohne Deinen Namen am Briefkasten wird sie als unzustellbar zurückgehen. Dann kann Deine neue Anschrift gebührenpflichtig ermittelt werden und an die neue Anschrift zugestellt werden.

Die bekannten Kontakte sollte man ohnehin über die neue Anschrift informieren. Dabei auch an solche denken, mit denen man nur einmal im Jahr zu tun hat.

Es ist ein Risiko so etwas auszumachen, da es Nachsendeaufträge gibt. Aber was sie tut ist Diebstahl und kann angezeit werden.