Darf ich zu meiner oma wann ich will?

2 Antworten

Ü14 hast du zwar ein mittspracherecht, dennoch hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Sie verbietet dir den Umgang ja nicht, sie schränkt ihn nur ein. Grosseltern haben nur ein kleines Umgangsrecht.

Deine anderen Anliegen sind beim JA besser aufgehoben.

Was diese Frage im Finanzforum zu suchen hat erschlisst sich mir allerdings nicht. Währe bei gutefrage besser aufgehoben.

Hey, ja, du kannst zu deine oma ziehen und ja deine mutter darf entscheiden wo hin du gehst wann du kommst und mit wem du bist usw. doch nd wenn du 14 bist also angeblich im gesetz immernoch aber trotzdem wir haben 2022

Natürlich darfst du zu dein oma ziehen aber es muss die einverständniss von dein mutter da sein ansonsten wird das mehr dauern weil du ja sagen musst wieso und wenn es um seelische verletzung geht musst verscheinlich zu eine wg und dann erst zu deine oma

Wünsche dir viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung