Von Schwiegereltern erben, trotz Erbausschlagung?

4 Antworten

Mit Deien Schwiegereltern bist Du nicht verwandt sondern nru verschwägert. Von denen kannst Du nur erben, wenn sie ein Testament zu Deinen Gunsten machen.

Du würdest auch ncith erben, wenn Du das Erbe von Deinem Ehemann nicht ausgeschlagen hättest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Du hast das Erbe vom verstorbenen Ehemann ausgeschlagen! Von niemanden anders!

Bist Du im Testament, und auch nur dann!!!, der Schwiegereltern, erbst Du, logisch!

Durch den Tod deines Mannes gibt es für dich keine Bindung mehr an deine Schwiegereltern. Daher bist du auch nicht Erbberechtigt.

Eure Kinder währen Erbberechtigt an Stelle ihres Vaters, aber du sagst, ihr habt keine.

Sie könnten dir höchstens Testamentarisch etwas zuweisen.