Versicherung bezahlt nicht wegen Vorschaden?

3 Antworten

Keine Versicherung kann dich zwingen einen Schaden reparieren zu lassen, wenn ein Gutachter da war hat er ja das Fahrzeug gesehen und die Schadenshöhe ermittelt, wenn der Unfallschaden höher als der Wert vom Fahrzeug ist spricht man wie du schon selbst geschrieben hast von einen Wirtschaftlichen Totalschaden, somit muß dir die gegnerische VS den Restwert zahlen.
Ich würde denen eine Frist von 2 Wochen setzen mit der Aufforderung dir das Geld auf dein Konto zu überweisen, gleichzeitig würde ich erwähnen wenn das Geld nicht pünktlich bei dir eingegangen ist einen Anwalt einzuschalten.

UndertakerOWL  07.08.2021, 14:07

Wenn die Versicherung aber schon den ersten Schaden als wirtschaftlichen Totalschaden wertet, hat die Karre einen Restwert von 0,00 €. Und genau darauf läuft es hinaus und zwar zurecht. Es kann ja nicht sein, dass man beim ersten Schaden eines 4k teuren KFZ 3k ausbezahlt bekommt und beim nächsten Schaden nochmal. Völlig legitimes Vorgehen der Versicherung!

Wichtiger Tipp:

Wenn Du an diesem Unfall KEINE Schuld hast, dann gehe zum Anwalt!!!

Diesen hat die Kfz Haftpflicht Versicherung vom Gegner zu bezahlen. Ohne wenn und aber!👍👌👍👌

Die Versicherung hat recht.

XY3232
Fragesteller

Was? Also kann mir jemand hinten drauf fahren und ich bekomme nichts?

Leo2021  06.08.2021, 20:26
@XY3232

Du hättest deinen Vorschaden reparieren müssen. Lies die AGB‘s

XY3232
Fragesteller
@Leo2021

?? Ich muss garnichts warum sollte ich das müssen?