Gibt es eine Frist für die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges nach einem Unfall mit Totalschaden?

1 Antwort

Ich beantworte jetzt mal selbst, falls hier doch nochmal eine ähnliche Frage hat. ;)

Thema Mehrwertsteuer: Das Fahrzeug war mit über 7 Jahren zu alt, als das ich bei der Wiederbeschaffung auch Anspruch auf die anteilige Mehrwertsteuer gehabt hätte. Anders hätte es sich verhalten, wenn mein Wagen jünger als 7 Jahre gewesen wäre.

Thema Frist: Es gilt die Verjährungsfrist von 3 Jahren.