Schwedische Einlagensicherung sicher?

3 Antworten

Die Einlagensicherung ist in der EU gleich. Du bekommst das Geld also wieder, solange der schwedische Staat nicht auch pleite ist, bis zum äquivalent von 100t€.

Das Geld ist in Schweden etwas sicherer als in D.

Wir erinnern uns wie das bei der Bankenkrise 2008 war. Viele Länder hatten die Vorgaben der EU umgesetzt und bereits eine Absicherung von 100.000€.

Nicht so in D. Da wurden wir von Politikern belogen. Es waren nur 25.000 abgesichert. Die Politiker waren wieder sehr langsam, um die Banken zu schonen.