Sind Aktien und Anleihen bei Interactive Brokers Sondervermögen oder ist man bei einer Brokerinsolvenz auf die Einlagensicherung der Sitzes von IB angewiesen?

1 Antwort

IB ist eine kontrollierte Handelsplattform.

Man kann davon ausgehen, dass es bei denen keine Vermögensvermischung gibt udn das Kapital der Anleger wirklich gesondert/geführt wird und keiner Weise "im Feuer" ist.

Alle Sicherheitshinweise sind vorhanden. Aber man sollte sich auch dort auf Empfehlungen nicht blind verlassen. Sie geben ja an, zu ermitteln, welche Aktien unterbewertet sind. Ich z. B. vertraue nur meinen eigenen Analysen.

Da brauche ich Niemandem böse sein, wenn ich schief lag, nur mir selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986