Frage von poruski, 77

Gesellschafterversammlung OBA ZWei

Hallo, wer geht auf die Gesellschafterversammlung am 06.06. nach Karlsruhe? Ich wohne weiter weg und würde mich freuen, wenn mich ein gleichgesinnter vertreten könnte. Was mich bewegt: Wie ist die Prognose der Ausschüttung (Vorschlag 5%) für die Zukunft. Jetzt haben wir 15 Jahre keine Zinsen bekommen. Es ist sicher verständlich, dass man einen Vergleich zwischen den Anlagenformen (Zinseszins) und den zu erwartenden Zinsen macht. Meiner Ansicht nach sind die Gehältervorschläge zu hoch und der Zins zu niedrig. D. Böcking

Antwort
von hifimosy, 77

Hallo erstmal,

natürlich hast du 15 Jahre keine Zinsen bekommen weil das die Ansparphase ist.Ab dem 16.Jahr sind Ausschüttungen vorgesehen.Ich habe selber den OBA-1 Fond und bekomme jedes Jahr 5% Ausschüttung aus dem Kapitalkonto 1 und 2.Zusammen sind das in der Regel mehr als deine getätigten Einzahlungen.Und 5% Ausschüttung sind rein Netto viel für Immobilien.Und um einen Vorredner zu zitieren,dass das Geld weg ist ist auch reiner Unsinn.  mfg

Antwort
von Privatier59,

Gib mal oben rechts das Stichwort "OBA ZWEI" ein und Du siehst, dass zu OBA-Fonds schon oft gefragt worden ist. Ich weiß ja nicht, was Du Dir noch erhoffst. Ich fürchte, Dein Geld ist weg und kommt nie mehr wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten