Rewe Lohn?

2 Antworten

"Heute ist eigentlich ja der letzte"

Nö, heute ist nicht der Letzte:

"Man macht mit der linken Hand eine Faust und zähltdie Knöchel und Vertiefungen

Knöchel = Hoch = 31

Vertiefung = Niedrig = 30

Jetzt fängt man mit dem kleinen Finger an, der ist hoch, also hat der Januar 31 Tage. Das kann man bis zum Juli so machen, dann ist die Hand \"zuende\" :-) also entweder zählt man an der anderen Hand weiter. Oder man beginnt wieder beim kleinen Finger. (August = Hoch = 31 Tage )

Der Monatsletzte ist der 31.07.2021. Damit mußt Du mit Rewe klären, wie es Rewe mit der Lohnzahlung handhabt, wenn der Letzte des Monats kein Bankarbeitstag ist.