Abschlagszahlung Lohn neue Arbeit?

3 Antworten

Naja, er kann sich auf die Hinterbeine stellen und vertragsgemäße rechtzeitige Auszahlung verlangen.

Allerdings befindet er sich wohl noch in der Probezeit und kann ohne Begründung gekündigt werden.

Was ist daran so schlimm, wenn ein Abschlag gezahlt wird (ausreichend für Miete etc.) und ansonsten die Lohnabrechnung des Steuerberaters abgewartet wird? Welche ja auch in den nächsten Tagen kommen wird.

Und in welcher Höhe ( prozentual ) erfolgte eine Abschlagszahlung und per wann (sagt der AG auf Anfrage hin ) soll der Rest ausgezahlt werden?

Solche Abschlagszahlungen zum Monatsende können bei stark schwanken Löhnen vorkommen. Nach abschließender Abrechnung erfolgt möglicherweise 🤷‍♀️ eine Nachzahlung.