Gehaltserhöhung nach vier Monaten, Arbeitsbeginn Mitte des Monats. Wie wird abgerechnet?

2 Antworten

"und beim Eintritt wurde eine Gehaltserhöhung nach 4 Monaten vereinbart" Hast du das schriftlich?

Das währ sehr ungewöhnlich die meisten bieten eine Lohnerhöhung erst nach der Probezeit an.

Wenn du es schriftlich hast, gehst du zur Buchhaltung und weist sie auf den Abrechnungsfehler hin.

sarah374
Fragesteller

Das war zum Ende der Probezeit, da habe ich eine Verkürzungverhandelt...

Nach meiner Rechnung wäre der 4. Monat am 14.01.2021 abgelaufen. Spätestens für den Februar hättest Du doch also den höheren Lohn bekommen müssen.

Sprich doch mal mit dem Arbeitgeber oder der Personalabteilung. Die können Dir entweder erklären, wie sie das sehen oder merken dann, dass sie falsch abgerechnet haben.

sarah374
Fragesteller

Völlig richtig, ich sprech es heute mal an...