Rechnung überwiesen, Zahlungsziel um einen Tag überschritten?

2 Antworten

Das kommt wohl erstens darauf an, worum es sich handelt und zweitens darauf, wie der Zahlungsempfänger organisiert ist, also wie stringent er Zahlungseingänge überwacht und Mahnungen verschickt.

FreitaMa

Bei der geringen Fristüberschreitung von max. drei Tagen und einer Forderung von 90,-- € sind Verzugsfolgen eher unwahrscheinlich. Selbst bei Verzugszinsen von zehn Prozent ist nicht anzunehmen, dass der Gläubiger neun Cent nachfordert. Und einen gerichtlichen Mahnbescheid wird er in der Kürze der Zeit wohl kaum beantragt haben.