Angeblich in der Niederlande geblitzt worden, war aber nie da?

3 Antworten

Wenn dein Auto nicht in den Niederlanden war, kann es sich um eine Kennzeichenverwechslung handeln.

Die Niederländer berücksichtigen nämlich nicht den Abstand zwischen dem Kürzel der Stadt oder des Kreises und den übrigen Zeichen des Kennzeichens, so dass es z. B. zu einer Verwechslung zwischen "K RV 123" (Köln) und "KR V 123" (Krefeld) kommen kann.

Sollte bei deinem Kennzeichen auch eine solche Verwechslung möglich sein, solltest du die zuständige Behörde darauf hinweisen.

Ich seh das auch so wie Rolf42. In meinem Bekanntenkreis gab es so einen Fall zwei Mal im Lauf der Jahrzehnte - allerdings im Inland. In beiden Fällen half es, ein Bild des eigenen Fahrzeugs an die Behörden zu schicken.

Bis zur Klärung auf jeden Fall nicht in die Niederlande fahren. Die Preise verdoppeln sich regelmäßig.