Sparkasse - unerklärbare Rechnung „ZV Auftrag“?

2 Antworten

Die moderne Technologie ermöglicht Überweisungen an alle möglichen Banken und Broker in der Welt. Vielleicht ist das keine SEPA-Überweisung gewesen, sondern eine auf eine Kanalinsel oder in eine andere Ecke dieser Welt per SWIFT-Code...

Spaßkassen sind dafür bekannt, für allerlei Transaktionen solcher Art spaßige Gebühren zu berechnen.

Wohin wurde überwiesen?

Wenn es sich um eine SEPA-Überweisung in ein Land außerhalb der EU gehandelt hat, muss diese nicht zu den Konditionen für Überweisungen innerhalb der EU ausgeführt werden.