Muss man eine Rechnung für einen Tierarzt immer sofort in der Praxis zahlen?

2 Antworten

Bei dem Tierarzt zu dem wir mit unserem Hund gelegentlich gehen gibt es die Möglichkeit ausser Barzahlung auch mit der EC-Karte zu zahlen. Wir haben aber auch schon nach einem Notdiensteinsatz am Wochenende den fälligen Betrag innerhalb der nächsten 3 Tage überwiesen. Der Tierarzt weiß schon sehr genau bei welchen Tierhaltern die Überweisung innerhalb 3 Tagen funktioniert oder nicht. Für mich ist es auch eine Frage der Ehre und der nächste Besuch beim Veterinär kommt bestimmt.

Das ist schon so üblich, denn die Tierärzte haben da schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber wenn man öfter bei dem Tierarzt war, würde das nicht noch mal passieren.