Mahnung trotz bezahlter Rechnung - ist die Überweisung verloren gegangen?

1 Antwort

Der übliche Weg in dem Fall ist, dass man sich die Überweisung noch mal genau anschaut. Hat sich eventuell ein Drehfehler eingeschlichen oder ist der Kontoinhaber nicht mit dem Rechnungsempfänger identisch?

Wenn nicht faxt oder - so das nicht geht - sendet man eine Kopie des Kontoauszugs mit einem entsprechenden Anschreiben als Mailanhang oder mit der Post an den Empfänger der Überweisung.

Ich habe den Fall noch nicht erlebt aber wen der immer noch behauptet, dass er das Geld nicht bekommen hat, wird man wohl mit den beteiligten Banken in Kontakt treten müssen.