PDF— Urkundenfälschung?

2 Antworten

sowas kann zu einer fristlosen Kündigung führen...!

"Nur selten lassen Vorgesetzte einen solchen Vorfall mit einer Abmahnung bewenden. In den meisten Fällen folgt eine fristlose Kündigung, da auch das Vertrauensverhältnis zwischen Chef oder Chefin und Mitarbeiter oder Mitarbeiterin ruiniert ist. Manche Betriebe leiten den Fall sogar weiter an andere Unternehmen.

Ein Rauswurf dieser Art hat zudem finanzielle Auswirkungen. Wenn der Jobverlust, wie hier, selbst verschuldet ist, besteht kein Anrecht auf das Arbeitslosengeld I. "

https://www.tagesspiegel.de/politik/3g-am-arbeitsplatz-das-droht-arbeitnehmern-bei-gefaelschten-corona-nachweisen/27889374.html (da geht es jedoch um andere gefälschte Gesundheitsnachweise)

oder hier:

https://www.advocard.de/streitlotse/arbeit-und-karriere/attest-faelschen-fristlose-kuendigung-droht/

in diesem sinne, viel erfolg...

Wenn Dein AG einen Verdacht hat, braucht sich dieser lediglich nur mit der von Dir gefälschten PDF an Deine Krankenkasse wenden.

Und dann fliegt eh alles auf.

Dafür benötigt der AG überhaupt kein Bericht, da kümmert sich dann schon die KK drum.

Und wieso übersendest Du überhaupt einen Bericht an den AG, die AU reicht doch, auf mehr hat der AG gar keinen Anspruch!?

Und:

Wenn jemand anderes sich nicht an Recht und Ordnung hält, entschuldigt das Dein Fehlverhalten nicht im geringsten!!!

Karsten741
Fragesteller

Weil der AG den Bericht angefordert hat.

Und auf dem Krankenschein steht ja im Endeffekt das gleiche drauf, wie es in der Diagnose im Bericht steht

Alarm67  08.04.2022, 17:42
@Karsten741

Dein AG kann fordern, wie er will!

Krankenberichte brauchst Du dem nicht liefern, das geht den nichts an.

Für den AG bekommst Du die AU.

Hat Dein AG irgendwelche zweifel trotz AU, muss dieser sich an Deine KK, hier den medizinischen Dienst, wenden.

Eifelia  08.04.2022, 18:16
@Karsten741

Nein, auf einem "Krankenschein" (Du meinst damit die Arbeitsunfähigkeits-bescheinigung, nehme ich an?) steht überhaupt keine Diagnose, die geht den AG schlicht nichts an.