Ehemann hat Unterschrift für einen Kredit bei der Bank gefälscht. Was nun?

7 Antworten

Es passt noch ! nicht hierher, aber stell Dir vor, einer von euch beiden reicht die Scheidung ein. Dann kommt der unterschriebene Kredit zur Hälfte mit auf deine Soll- Seite. Wäre doch blöd oder ? Lass Dich schnellsten beraten - es gibt auch viele Stellen die das kostenfrei machen und auch online anbieten. Eine davon ist www.scheidung-hilfe.org Die Ehescheidung ist dort nicht Vorraussetzung für Hilfe - sondern auch schon bei Eheproblemen. Mir hat es geholfen. Alles Gute weiterhin mit deinem Ehemann

Setz deinem Mann eine (zeitlich überschaubare) Frist für die komplette Tilgung.

du musst das auf jeden fall der bank melden, da sonst im falle einer scheidung oder generell die kosten auf dich zu kommen werden. ich wprde mich and einer stelle rechtlich absichern und der bank den irrtum melden, sodass du nicht für fehler haftest, die dein ehemann zu verschulden hat

Wenn Dein Mann mal so auf die schnelle Deine Unterschrift für einen Kredt fälscht, dann wirst Du in Zukunft damit rechnen müssen, dass er Dich auch auf andere Weise hintergehen wird. Deine Rücksicht ist völlig fehl am Platz, denn Du kannst überhaupt nicht einschätzen, was die Zukunft bringen wird und wofür Du dann haftbar gemacht wirst. Ich würde dies zum Anlass nehmen um einen Ehevertrag zu fordern, in dem er ganz klar seine Grenzen gesetzt bekommt.

Wie kommt man eigentlich dazu, mit so einer Person weiter leben zu wollen? Ein so dreister und eklatanter Bruch des Vertrauensverhältnisses wäre für mich ein Grund, jede Beziehung sofort zu beenden. Auch wenn es eine Beziehung mit dem absoluten Traumpartner ist. Wer so etwas ein Mal übers Herz bringt, wird es auch wieder tun. Und das nicht nur im finanziellen Bereich.

Trennung und Anzeige in die Wege leiten, einen besseren Rat gibt es in meinen Augen nicht.

Ohne die genauen Umstände zu kennen ist es schwer hier ein Urteil zu fällen. Was wäre z. B, wenn der Mann den Kredit nur erhöht hat, weil er Angst hatte zuzugeben, dass er gerade nicht flüssig ist, aber trotzdem für eine schöne Einrichtung der gemeinsamen Wohnung sorgen wollte? Ich möchte nur sagen: Vorsicht mit so schnellen Urteilen und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.....