Urkundenfälschung von Krankmeldung?

5 Antworten

Schlicht gesagt ...... das reicht für eine fristlose Kündigung .... ( heißt - wärest Du ein "normaler" Arbeitnehmer ) mit weitreichenden Folgen: sprich 12-wöchige ALG-1-Sperre.

Als Auszubildender .... auch da Probezeitkündigung - fristlos ... siehe § 22 BBiG ...

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

(1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden.

Sieht Dein Ausbildungsbetrieb von einer Kündigung ab, so ist in jedem Fall eine Abmahnung fällig.

Da u in er Probezeit bist, wärst Du bei mir (und vermutlich auch vielen Anderen) raus. Gut, dass man es so früh merkt, wenn man sich so Jemanden herein geholt hat.

Übrigens würde es auch nach der Probezeit vermutlich für eine fristlose Kündigung reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und den Arzt und die Krankenkasse könntest du auch verlieren.

Es weiß doch mittlerweile fast jeder, dass Ärzte nicht mehr rückwirkend krank schreiben dürfen.

wilees  01.12.2020, 18:40

https://www.praktischarzt.de/ratgeber/krankschreibung-rueckwirkend/

Wie lange ist eine Krankschreibung rückwirkend möglich?

Es ist in den Arbeitsunfähigkeits-Richtlinien so vereinbart, dass ein Arzt grundsätzlich immer erst eine Krankschreibung erteilen kann, wenn der Patient anwesend ist. Doch es gibt Ausnahmen: Wenn klar ersichtlich ist, dass der Patient nicht arbeitsfähig war und es ihm nicht möglich war, in die Praxis zu kommen, dann besteht die Möglichkeit, dass man maximal zwei Tage, und nur in begründeten Ausnahmen auch bis zu drei Tage, kann man sich rückwirkend krankschreiben lassen.

R4

Tauschen sich Personalleiter aus (streng vertraulich versteht sich), hast du dir mit der Urkundenfälschung viele Chancen verbaut.

Ins Gefängnis musst du nicht, über Los gehst du aber auch nicht. Das ist so ein schwerwiegender Vertrauensverstoß, dass ich als AG dich kündigen würde.